Naturreisen - die Natur anderer Regionen erleben

Naturreisen - Erlebe Flora und Fauna im Ausland

Erlebe Flora und Fauna im Ausland

Auf Naturreisen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten die Vielfalt von Landschaften, Flora und Fauna zu erleben:

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Naturreisen - back to the roots?

Wie jede Reise können auch Naturreisen sehr unterschiedlicher Art sein - Du gestaltest Deine Reise je nachdem, wie Du reisen möchtest. Durch das Fortbewegungsmittel und die Unterkunft während Deines Trips bestimmst Du die Intensität Deiner Erlebnisse, sowie den Komfort. Naturreisen können mit Camping verbunden sein, aber auch eine Tour mit wechselnden Hotelunterkünften ist möglich - oder in einem Gästehaus, von dem aus Tagesausflüge in die Umgebung gemacht werden.

Dein Reiseziel hängt auch bei Naturreisen von Deinen persönlichen Interessen ab:

Naturreisen - nicht nur Tourist sein

Auf Naturreisen bietet sich Dir die Chance eine ganz andere Flora & Fauna als die Deiner Heimat kennen zu lernen - und Dich für sie einzusetzen! Mit Freiwilligenarbeit im Tier- und Umweltschutz engagierst Du Dich vor Ort, dabei siehst Du direkt wofür Du arbeitest und was Du erreichst.

Unabhängig davon, wohin Du fährst und was Du dort unternimmst - halte die Eindrücke fest. Auf einer Fototour ergibt sich das von ganz alleine, aber auch andere Naturreisen bringen viele Situationen und Szenen mit sich, die ein Bild oder einen Bericht wert sind, z.B. im Reisetagebuch.

Weitere Angebote, die Sie interessieren könnten:


Ostsee Urlaub