Aktivitäten auf Deinem Worldtrip

Auf Deinem Worldtrip bieten sich Dir unzählige Tätigkeiten, denen Du nachgehen kannst. Was Du machen möchtest, beeinflusst

Mögliche Aktivitäten auf Deinem Worldtrip:

Worldtrip: Sprachen lernen

Sprachen lernen Nutze doch die Zeit um in einem Land, das Du auf Deinem Worldtrip bereist, eine neue Sprache zu lernen

Worldtrip: Jobben im Ausland

Jobben im Ausland Lern ein Land und seine Bevölkerung intensiver kennen und bessere Dein Budget auf indem Du jobbst.

Worldtrip: Naturreisen

Naturreisen Entdecke die Natur- und Tierwelt unserer Erde, mach spektakuläre Fotos oder geh auf eine Safari.

Worldtrip: Kommunikation

Kommunikation So dokumentierst Du Deinen Worldtrip und bleibst mit Familie und Freunden in Kontakt


Dabei ist keine der Möglichkeiten wie du Deinen Worldtrip gestalten willst besser oder schlechter. Es ist einfach eine persönliche Entscheidung, welche Dinge Du auf Deinem Worldtrip erleben möchtest.

Kontakt und Kommunikation auf dem Worldtrip

Weißt du schon, wie Du auf Deinem Worldtrip mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben möchtest? Wie Du kommunizieren möchtest und wie Du Deine Erlebnisse und Erfahrungen für Dich und die anderen festhalten kannst? Das Internet bietet viele Möglichkeiten wie Blogs oder eine eigene Website, aber vielleicht ist auch ein "altmodisches" Medium wie ein Reisetagebuch etwas für Dich, um Deinen Worldtrip zu dokumentieren.

Tipp: Du solltest Dir bereits im letzten Drittel Deines Worldtrips Gedanken zu der Zeit danach machen und z.B. schon mal Ausschau nach einer Single Wohnung halten, damit Du nach Deinem Worldtrip auch ein Dach über dem Kopf hast. Das geht am besten direkt bei den bekannten Anbietern oder indem Du Freunde und Bekannte darum bittest, Ausschau zu halten.