Australien - Reise auf dem roten Kontinent

Australien auf Deiner Reise

Wenn Du in Australien eine Reise machst, gilt es zunächst Dich an andere Maßstäbe der Entfernung zu gewöhnen. Auf seinen mehr als 7,5 Millionen Quadratkilometern ist ein Großteil des Landes fast gar nicht besiedelt - die Städte liegen in der Regel an den Küsten, im Landesinneren des roten Kontinents wohnt nur ca. 1/4 der Bevölkerung. Doch wie in den Küstenregionen mit Stränden, Steilküsten, grün bewachsenen Gebieten und Korallenriffs gibt es auch im Outback für Dich einiges zu entdecken, z.B.:

Australien Reise - erlebe Down Under!

Australien Reise - erlebe Down Under!

Wenn Du auf Deiner Australien Reise die Vielfalt des Roten Kontinents erleben möchtest, bietet es sich an, dort eine Weile herumzureisen. Um dies auch finanzieren zu können, nutzen viele Backpacker die Gelegenheit für Work & Travel in Australien. Hier sind mittlerweile viele Arbeitgeber auf die reisenden Arbeiter eingestellt, so dass man sich hier leicht seine Reisekasse ein wenig aufbessern kann.

Und so unterschiedlich wie die Landschaft ist auch das Klima in Australien. Deine Reise kann Dich z.B. in tropische Verhältnisse im Westen oder gemäßigte Klimazonen um Adelaide herum mit milden Wintern und heißen Sommern führen.

Tier- & Pflanzenwelt - Highlights in Australien für Deine Reise

Australien - Reise in den Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere, die es so z.T. sonst nirgends oder nur auf wenigen anderen Kontinenten gibt. Entwickeln konnten sich diese Arten, da das Land schon sehr früh durch die Ozeane von den anderen Erdteilen abgeschnitten wurde.

Auslandsjahr in Australien geplant?

Auf www.auslandsjahr-australien.de findest Du jede Menge Tipps und Infos aus erster Hand direkt von einer ehemaligen Travelworkerin!

Kennzeichnend für die Pflanzenwelt des Landes sind Eukalytusbäume, doch noch viele weitere Pflanzenarten sind vertreten, besonders in den Regenwäldern von Australien. Deine Reise führt Dich außerdem in eine faszinierende Tierwelt. Denn es ist die Heimat von Beuteltieren, wie Kängurus, Wombat, Koala und Tasmanischer Teufel. Außerdem siehst Du vielleicht ein Schnabeltier, eine seltene Eier legende Säugetierart!

Doch auch Vögel, Reptilien, Gliederfüßer (Spinnen und Insekten), sowie Fische sind artenreich vertreten.
Letztere und andere Wassertiere sind u.a. im Great Barrier Reef, dem weltgrößten Korallenriff, besonders gut zu beobachten.

Australien auf Deiner Reise bedeutet ein facettenreiches Reiseziel - es lohnt sich rechtzeitig die Weltreise zu planen, um möglichst viel zu entdecken!