Tansania – Reise in ein Land unberührter Natur!

Berühmte Nationalparks und Tierreichtum auf Deiner Reise nach Tansania

Tansania Reise - erlebe ein Land unberührter Natur

Tansania Reise in ein Land unberührter Natur

Auf Deiner Tansania Reise wird Dir eine nahezu unberührte und faszinierende Landschaft begegnen. Viele tausende Quadratkilometer sind als Wildschutzreservate ausgezeichnet und Heimat verschiedenster Tierarten.

Der Serengeti Nationalpark ist mit rund 15.000 km² der größte Park Tansanias und beheimatet nach Anzahl der verschiedenen Arten die weltweit größte Tierwelt. Gewaltige Herden von Steppenzebras, Gnus, Antilopen und Gazellen sind in dieser Region zu finden. In der jährlich stattfinden Wildwanderung, die sogenannte„Great Migration“, durchstreifen mehr als 200.000 Zebras, 300.000 Thomsongazellen und riesige Gnuherden auf der Suche nach Futter die Serengeti.

Dieses Highlight solltest Du unbedingt in Deine Tansania Reise einplanen!

Highlight Deiner Tansania Reise: Die Nelkeninsel Sansibar

Traumstrände und türkisblaues Meer – so begegnet Dir die Inselgruppe Sansibar, 30 km vor dem Festland Tansanias. Den Namen „Nelkeninsel“ trägt die Insel, da hier im 19. Jahrhundert der größte Teil der gesamten Weltproduktion an Gewürznelken hergestellt wurde.

Deutlich sind auf Sansibar und vor allem in der gleichnamigen Hauptstadt Einflüsse der langen Geschichte im Handel mit der arabischen Welt zu erkennen. Die typisch arabische Altstadt „Stone Town“ ist Kulturerbe der UNESCO und zeigt viele historische Sehenswürdigkeiten, traumhafte Paläste und bunte Geschäfte.

Der Kilimandscharo – gewaltig und eindrucksvoll

Für ganz abenteuerlustige Reisende hat Tansania noch mehr zu bieten: Wie wäre es mit einer Besteigung des Kilimandscharo?

Der Kilimandscharo ist nicht nur der höchste Berg in Afrika, er ist auch einer der höchsten freistehenden Berge der Welt. Die einzigartige Landschaft und die faszinierende Flora und Fauna macht die Umgebung besonders eindrucksvoll. Für eine Besteigung solltest Du körperlich fit sein und Deine Willenskraft beweisen können. Trotz der großen körperlichen Anstrengung, besteigen jährlich rund 15.000 Menschen den Kibo, den höchsten Gipfel des Kilimandscharo.